logo

Ich stelle es mir immer so vor: Es gibt zwei große Herausforderungen im Leben eines Sportlers. Die eine ist der Sport selbst, und die andere ist der Schritt aus dem Sport. Und an beiden Herausforderungen kann man scheitern. Ich würde mir auch nicht anmaßen zu behaupten, daß ich das reibungslos schaffe. Ich könnte mir vorstellen, ein oder zwei Jahre völlig von der Bildfläche zu verschwinden, um die Dinge aus der Distanz zu betrachten und Kräfte zu sammeln. | Oliver Kahn

    Gedanken des Nationaltorhüters im Oktober 2002 zum Thema "Karriereende und die Zeit danach".

FacebookTwitterGoogle Bookmarks
mehr Zitate:
Das Einzige, was mich wirklich interessiert, ist: . . . | Ich habe überhaupt kein Problem, der Arsch zu sein . . . | Ich war das erste Mal Kapitän, da muss man einfach . . . | Ich merke immer, wenn ich sehr aggressiv werde, ob . . . | Ich liebe das, was ich tue: den Torwartjob, das Tr . . .