logo

Brasilien schießt 4 Tore und gewinnt 3:1

Die Pressestimmen zum Auftaktspiel

Neymar und Witz-Elfer retten Brasilien
Der WM-Ball rollt – und Brasilien jubelt! Im Eröffnungsspiel feiert die Selecao ein glückliches 3:1 gegen Kroatien.
Bild.de

3:1-Sieg im WM-Eröffnungsspiel: Brasiliens Glücksfall
Gewonnen - aber viel Dusel gehabt: Brasilien durfte im WM-Eröffnungsspiel auch dank einer Schwalbe von Stürmer Fred jubeln. Gegner Kroatien ist empört über den Schiedsrichter.
Spiegel-Online

Wütende Kroaten wähnen sich im Zirkus
Keine Rote Karte, kein Ausgleichstreffer und ein Elfmeter, der keiner war. Nach kroatischer Lesart war der 3:1-Auftaktsieg der Brasilianer der WM vom Schiedsrichter beeinflusst. Brasiliens Trainer Scolari beurteilt alles ganz anders.
FAZ

Brasiliens Werk und Schiedsrichters Beitrag
Der Gastgeber landet in einem guten WM-Eröffnungsspiel gegen gefährliche Kroaten den ersehnten ersten Sieg. Neymar gleicht die Führung der Kroaten aus und verwertet einen umstrittenen Elfer, Endstand 3:1
derstandard.at

Kroaten wittern Verschwörung
Blankes Entsetzen nach der Elfmeterentscheidung. Nach der bitteren Niederlage im Eröffnungsspiel der WM wittern die kroatischen Fußballer eine Verschwörung zugunsten von WM-Gastgeber Brasilien.
Frankfurter Rundschau

FacebookTwitterGoogle Bookmarks